Home | Kontakt | AGB | Impressum

Hilfe - Meine Beratung mein Coaching


Ich verschaffe eine klare Durchsicht der Problematik Schritt für Schritt, sortiere alle negativen Gefühle zusammen mit dem Patienten und gebe wieder Lebensmut und Zuversicht.

Meine damaligen Beratungen begannen eigentlich schon während meines Psychologiestudiums, als ich parallel als Stewardess arbeitete, um mir selbiges zu finanzieren. Ich gab Passagieren oder meinen Kollegen Hilfe bei Schwierigkeiten in Bereichen wie Trauer, Verlust des Partners, Mobbing, Stalking oder Burned-out. Meistens jedoch hatten alle Beziehungsprobleme, die meisten akuten Herzschmerz. Damals riet man mir schon, mich doch als Diplom-Psychologin auf diesen Bereich zu konzentrieren.

Schon damals merkte ich, wie wichtig es ist, dass das blosse Zuhören und Reden mit meinen Patienten allein fast nicht ausreicht. Es ist vielmehr erforderlich, dem Clienten wieder ein klares Ich-Gefühl zu vermitteln, ihn aufzufangen, ihn zu retten, seine verwirrten Gedanken und Gefühle zu sortieren. Das ist mein erstes Anliegen.

Schritt zwei ist, dem Clienten klarzumachen, dass Selbstzweifel nichts bringt, sondern vorausschauend wieder aufzustehen und mutig zu sein, dem gegenüber was nun als Herausforderung ins Leben zu tanzen scheint.

Schritt drei ist der Aufbau des neuen Selbstwertgefühles des Clienten, das Gefühl zu vermitteln, neu geboren zu werden, den Zauber eines neuen Anfanges fühlbar zu machen. Am Ende meiner Sitzung werden neue Lebensinhalte formuliert zusammen mit dem Clienten. Alte Verhaltensmuster werden aufgebrochen und beseitigt. Blockaden, das tägliche Leben wieder aufzunehmen, werden in Griff bekommen.

Bewusstmachung der Problematik heisst aber auch für meinen Clienten immer wieder:

Selbstreflektion, ins harte Gericht gehen mit sich selber:

  • Was ist in meiner Beziehung passert, warum hat mein Partner Schluss gemacht?
  • Gab es für die Trennung einen Auslöser?
  • Habe ich schon seit längerer Zeit etwas übersehen?
  • Habe ich den Partner zu sehr subjektiv wahrgenommen, ehrlich auch mal mir seine Fehler eingestanden?
  • Ist mein Gefühl für ihn wirklich noch da, oder rede ich es mir nur noch ein?
  • Ist die Freiheits-Balance, die jede Beziehung braucht, ausgewogen gewesen? Wirklich?
  • Was habe ich aus allem gelernt, was kann ich für künftige Beziehungen daraus lernen?

Schlussbemerkung

Jeder Klient sollte sich nach der ersten Beratung bei mir gleich um einiges besser fühlen, nachdem wir gemeinsam die Gedanken der Klienten neu geordnet haben, das Gemüt wieder einigermaßen abgekühlt und gereinigt, und die innere Stimme umprogrammiert haben auf wieder mehr Gelassenheit. Wir lassen zusammen kraftvolle Ressourcen wieder aufleben, verankern diese in Richtung Kraft und Energie und motivieren uns somit unbewusst auf unser neues Leben als Single. Frisch, gesund und wohlbehalten wird der Klient in der Lage sein, einfach weiterzumachen.

Mit diesem Lebens- und Erfolgsorientierten Konzept, unterstütze ich Menschen dabei, ihre ungeklärten Probleme im privaten Bereich zu lösen.

ACHTUNG: Liebeskummer kann zu schweren finanziellen und materiellen Belastungen führen! Oftmals trennt man sich nicht, aus Sorge vor einer ungeklärten Zukunft. Wie Kommt man aus der Schuldenfalle, die Beziehungen leider doch am Ende mit sich bringen?

Ich bin Schuldnerberaterin! Auch hier entwerfe ich mit Ihnen einen Weg in ein neues Leben. Sie werden keine Angst mehr haben!

Ich werde mit Ihnen zusammen einen neuen Lebensweg ohne finanzielle Probleme und Sorgen entwickeln.

Silke J. Rödel-Schöpker

Hotline
0900 - 119 202 2007*

(*Gesprächsannahme immer direkt durch Silke J. Rödel-Schöpker 1,99 €/Min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)


Sie können auch einen Termin mit mir vereinbaren.

© 2006 by Silke J. Rödel-Schöpker
Design by Stefano Tortiello
Liebeskummerberatung | Dipl.-Psychologin Silke J. Rödel-Schöpker | Sankt-Blasien-Str. 2 | 80809 München