Home | Kontakt | AGB | Impressum

Liebeskummer


Liebeskummer - Kummer jemanden zu verlieren, Verlust, es rauscht so in unseren Köpfen.

Wenn uns das Herz bricht, stellen wir unser komplettes Leben in Frage.

Viele von uns werden durch den Verlust des geliebten Partners aus der täglichen Lebensbahn geworfen, viele von uns können ihr geregeltes Leben nicht mehr fortführen, sind gelähmt, belastet, traurig, es drückt irgendwo in der Magen- und Herzgegend.

Die Aussenwelt belächelt diese Menschen immer noch sehr. Unsere Hochleistungsgesellschaft nimmt keinerlei Rücksicht auf unsere Emotionen, sondern rast in Zeiten der Trauer gnadenlos über uns hinweg.

Wie bitte vereinbart sich das mit Liebeskummer?

Die Liebeskummer-Coaching Praxis habe ich deswegen für alle die geschaffen, die jetzt am Ende ihrer Kräfte angelangt sind und nicht mehr weiter wissen.

Das Ende einer Beziehung verläuft nie ganz ohne Reibungen. Mindestens einer der Partner fühlt sich hinterher allein, verlassen und gekränkt. Das kann zu einem tiefen emotionalen Loch führen, in das man fällt. Die Sonne kann draussen scheinen, aber drinnen fühlt sich alles kalt an, das leere Bett, das verlorene Appartement; wo eben noch Vertrautheit, Leidenschaft und Zweisamkeit herrschte, ist jetzt Totenstille, die Seele funkt SOS. Das ganze Dasein scheint vorbei zu sein, ab jenem Moment.

Die Lawine kommt ins Rollen, aus dem ersten Schock erwächst Panik, daraus dann Hilflosigkeit, Verzweiflung. Lebensangst stellt sich ein, und das gesamte Urvertrauen bricht wie ein Kartenhaus zusammen. Wiedermal fragt man sich "warum passiert das immer nur mir?"

Sich ins Tagesgeschehen einzufinden ist schier unmöglich, Appetitlosigkeit, Schlaflosigkeit, Antriebslosigkeit kommen hinzu, dazu immer wieder die Angst, den Anforderungen des neuen Tages nicht gewachsen zu sein, oftmals muß man sich krankschreiben lassen, und das führt schlimmstensfalls zum Verlust des Jobs. Ein Teufelskreis scheint sich da aufzutun. Wie soll es weitergehen? Kann mir mein soziales Umfeld helfen? Die leben meist ihr eigenes Leben und haben keine Zeit...

Silke J. Rödel-Schöpker

Hotline
0900 - 119 202 2007*

(*Gesprächsannahme immer direkt durch Silke J. Rödel-Schöpker 1,99 €/Min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)


Sie können auch einen Termin mit mir vereinbaren.

© 2006 by Silke J. Rödel-Schöpker
Design by Stefano Tortiello
Liebeskummerberatung | Dipl.-Psychologin Silke J. Rödel-Schöpker | Sankt-Blasien-Str. 2 | 80809 München